– T a g e s T o p p e r –

Ausgewählte Nachrichten vom Mittwoch, den 30. September 2020

Die FDP verfolgt einen neuen Volkentscheid für das Tempelhofer Feld. Sebastian Czaja sagt, die Rahmenbedingungen seien heute völlig anders als 2014. In der Abendschau streitet er mit Katalin Gennburg (Linke).

Außerdem in den Medien…

Die SPD fordert in der BVV Neukölln Tempo 30 in der Hermannstraße. Tagesspiegel

Am Gierkeplatz wird Richtfest für das Oberstufenzentrum Kraftfahrzeugtechnik gefeiert. Morgenpost

Der U-Bahnhof Wittenbergplatz ist saniert. Morgenpost

Die Neuköllner SPD diskutiert über die Karstadt-Pläne von Signa am Hermannplatz. Der Regierende kommt, aber verspätet sich. Die Morgenpost fasst zusammen.

In der Weddinger Koloniestraße 10 will ein Investor Mikroapartments bauen. Dafür würde er auf dem Hinterhof die Remise abreißen. Der Bezirk Mitte arbeitet daran, sie unter Denkmalschutz zu stellen. Morgenpost