Auf einen Gang durch die Fischerinsel-Gassen

Blick auf die Fischerinsel von der Inselbrücke (Foto: André Franke, März 2015)

Blick auf die Fischerinsel von der Inselbrücke (Foto: André Franke, März 2015)

Das Wissen über die tiefere Historie Berlins liegt nicht grade an jeder Ecke, auch wenn jetzt direkt am Neptunbrunnen eine Open-Air-Ausstellung darüber informiert. Selbst sie, mit ihren elf Säulen, über die ich noch berichten werde, ist im Vergleich zu dem, was heute Abend beim 33. Lichtbilderabend von Benedikt Goebel geboten wird, relativ oberflächlich. Denn bei den Lichtbilderabenden geht es um einen konkreten Ort, der mit Hilfe von hunderten von historischen Abbildungen wieder zum Leben erweckt wird. Heute im Fokus: die Fischerbrücke und der Inselspeicher. Wer wissen will, wo das war, der gehe an den folgenden (noch existenten) Ort:

Landesgeschichtliche Vereinigung für die Mark Brandenburg im Marstall am Schloßplatz, Schloßplatz 7, 10178 Berlin

Zeit: 18:30 – 20:30 Uhr

(Anschließend gibt es auch noch einen kleinen Spaziergang durch die Gassen des Fischerkiezes.)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert