Professor O. will sich in den Direktorenposten einer Bundesstiftung einklagen und rettet dabei die Berliner Bauakademie. Ein Akt voller Merkwüdigkeiten …

Jochen Sandig haut dem Grundstein des Tacheles eine letzte Botschaft rein: die 17 Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030. Ein abgekartetes Spiel, glaube ich.

Auf dem Spaziergang „Durch den Norden des Nordbahnhofs“ sahen wir Jugendliche im Stettiner Tunnel spielen. Später brachten wir Blumen ans Grab von Jürgen Litfin. Und an der Chausseestraße blieb uns die Konfrontation mit dem BND nicht erspart.

An der Torstraße in Mitte blockieren die Radfahrer sich selbst. Dabei erlaubt die Fahrradschleuse das Radeln mit Köpfchen. Wo bleibt das Ordnungsamt?

Das war der News Ride vom 6. Juli 2019 mit Götterbäumen auf dem Dragoner-Areal, live-Falschparken in der Bergmannstraße, Karstadt-Studie am Hermannplatz und Seeblick auf Stralau

Blogpost-Archiv