Beiträge zum Thema ‘Schlossbaustelle’

Ab Ostersonntag 27. März wieder öffentliche Führungen über die Schlossbaustelle 

Von
24. März 2016
Logo Schlossstiftung

— Mitteilung der Stiftung Humboldtforum im Berliner Schloss — Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Stiftung Berliner Schloss – Humboldtforum ab Ostersonntag, den 27. März 2016 und zunächst bis zum 05. Juni immer sonntags um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr,...

Weiterlesen »

Willkommen, großes Haus!

Von
12. April 2015
Vom Beton zum Buch. So schnell kann´s gehen: "Unser König" - Erst beworben, dann erworben: Ersteres hat die gesprächige Frau aus Charlottenburg für mich getan, blechen war mein Part. Danke! (Foto: nette Passantin, ohne Buchempfehlung)

Neulich stand ich vorm Schloss und fotografierte. Da sprach eine Frau mich an: „Und was halten Sie vom Schloss?“ Ein Gespräch begann, und die Sonne schien, und schwupps-die-wupps kam die munter erzählende Charlottenburgerin auf König Friedrich. Den „Großen“. Nicht...

Weiterlesen »

Seite 1 von 11