Beiträge zum Thema ‘DDR’

ICC Berlin: Das ist der Palast des Westens, ohne Asbest

Von
9. Oktober 2016
ICC_Ausschnitt

Ohne das ICC Berlin wäre der Palast der Republik nicht gebaut worden. Das Kongressgebäude ist somit wichtig für die Erzählung Ganz-Berlins. Wir finden nicht mal Asbest in dem Haus, was manche aber glauben

Weiterlesen »

Buch „Selbstbehauptung“ von Bruno Flierl

Von
11. Juni 2015
Buchcover "Selbstbehauptung - Leben in drei Gesellschaften" von Bruno Flierl, Verlag Theater der Zeit, 416 Seiten, 
ISBN 978-3-95749-024-7

Schöner Zufall: Gestern auf der „Osten ungeschminkt“-Tour radelten wir in der Karl-Marx-Allee an einem Fernsehteam vorbei. In ihrer Mitte stand ein etwas gebückter Mann mit grauen Haaren, auf einen Gehstock gestützt. Es war der Architekturkritiker Bruno Flierl, der heute...

Weiterlesen »

Seite 1 von 11