Eventkalender für Stadtentwicklung in Berlin

Von
3. Januar 2013

„Dabei sein ist alles!“ – oder etwa nicht? Im Eventkalender sammle ich Veranstaltungen zu Stadtentwicklungsthemen in Berlin. Manche Einträge informieren aber auch über Events zur Berlin-Geschichte oder über Stadtentwicklung jenseits von Berlin.

Manche Wochen sind so dermaßen voll, dass bis zu 34 Veranstaltungen (Rekord KW #28/2016) stattfinden können. An manchen Tagen häufen sich 4 Events, die alle auch noch zur selben Zeit beginnen. Wir haben also oft die „Qual der Wahl“. Aber jeder muss natürlich selber wissen, welches Thema ihn am meisten zusagt.

Die Events speise ich regelmäßig auch in den Futurberlin-Newsletter „Skyscraper“ ein, der wöchentlich, immer montags, erscheint. Hier mehr zum „Skyscraper“

Auf die Veranstaltungen zu gehen, hat sich für mich persönlich als ganz ausgezeichnet gewürzte Methode entpuppt, mich weiterzubilden. Die Menschen sprechen zu hören und zu sehen, die die Projekte und Themen in Berlin vorantreiben, verändert die Farbe der Wahrnehmung derselben ungemein. Davon angefixt, würd´ich mal sagen, gab es Zeiten, in denen ich einen regelrechten „Eventsport“ betrieb. Sehr zu empfehlen. Nur: Zeit braucht der Mensch.

Über viele Events berichten natürlich im Nachhinein die Medien (siehe Medienspiegel). Und manche Veranstaltungen ruft auch Futurberlin.de ins Leben (siehe Touren).

Viel Spaß also!

3 Kommentare zu Eventkalender für Stadtentwicklung in Berlin

  1. Tonio Kröger on 23. Februar 2015 at 7:12 PM

    Sooo, mein lieber Andre,

    dann vapass ick nix mehr … !!!

    LG Tonio

  2. […] Eventkalender […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Seite 1 von 11